Showreel

On-air-Reporterin n-tv Ratgeber.  Olympia-Reporterin Sotschi.
Moderation Talksendung PRIMA, Tide TV Hamburg

 

ntv Service: Adrenalinkick Canyoning

Das ich mich mal freiwillig ins 6 Grad kalte Wasser stürze, hätte ich auch nicht gedacht. Aber Canyoning wollte ich schon immer mal ausprobieren. Also habe ich nicht lange gezögert, als mir mein Redakteur Thomas von ntv Service dieses Reporterthema angeboten hat. Ich kann euch schon jetzt verraten: Adrenalinkicks und megaviel Spaß haben diesen Dreh in Leutasch in Tirol für mich zu einem meiner beeindruckendsten gemacht.

 

ntv Service: Mit dem Kajak den Sommer genießen

Bei herrlichstem Wetter sind mein Kameramann Lukas und ich nach Tirol gedüst, denn einer der Trendsportarten dieses Sommers war das Kajakfahren. Wie man bestenfalls nicht ins Wasser fällt und worauf es ankommt, wenn wir mit dem Kajak länger auf dem Wasser unterwegs sind, habe ich von Kajaktrainer Thomas Waibl erfahren. Ihr werdet wahrscheinlich ebenso von den Bildern begeistert sein wie ich: diese Wasserfarbe, diese Berge, diese Natur….hach! 

 

ntv Service: Der Eisberg ruft

Ganz ehrlich: Dieser Dreh hat mir einiges an Überwindung abverlangt: Eisklettern ist nichts für Angsthasen! Gleichzeitig ist es aber auch unheimlich faszinierend und spannend, diese Alpin-Sportart auszuüben. Ich habe mich mit Profis getroffen und mir zeigen lassen, worauf es ankommt, wenn man als Anfänger Eisklettern auch mal ausprobieren möchte.

 

ntv Service: Worauf es beim Testament ankommt

Habt ihr schon euer Testament gemacht? Ist ja nicht wirklich ein Thema, mit dem man sich gerne auseinandersetzen möchte. Weil es dennoch so wichtig ist, hab ich mich für ntv Service schlau gemacht und rausgefunden, worauf es beim letzten Willen ankommt, so dass er eindeutig und rechtssicher ist.

 

ntv Service: Urlaubsreportage 2022- Sweete Unterkünfte in Amsterdam

Das Sweets Hotel in Amsterdam ist ein ganz besonderes Hotelkonzept. Das hat sich auch Geo Saison gedacht und es ausgezeichnet. Denn einmal im Jahr gibt es ein Ranking mit den 100 besten Hotels in Europa in zehn verschiedenen Kategorien. Was ein Glück, dass ausgerechnet ich nach Amsterdam düsen durfte!

 

ntv Service: Urlaubsreportage 2022- Ab nach Bingen am Rhein

Geo Saison macht einmal im Jahr ein Ranking mit den 100 besten Hotels in Europa in zehn verschiedenen Kategorien. Ich durfte für ntv Service zwei davon besuchen. In welcher Kategorie das Hotel Papa Rhein ausgezeichnet wurde, erfahrt ihr in meinem Film:

 

n-tv Ratgeber Geld: Smarter Tanken mit Apps

Gerade in Corona-Zeiten versucht man Schlangen an der Kasse zu meiden. Das geht jetzt auch beim Tanken, denn bei etlichen Tankstellen kann man direkt mit dem Handy an der Zapfsäule bezahlen. Ich habe für die n-tv Ratgeber Redaktion Geld verschiedene Apps ausprobiert und u.a. vom ADAC erfahren, mit welchen Tipps man beim Tanken noch dazu Geld sparen kann.

 

n-tv Ratgeber Bauen & Wohnen: Greta is calling

Das Thema Nachhaltigkeit ist auch in der Möbelwelt angekommen. Denn Holz ist das Material, das in diesem Jahr besonders gefragt ist. Was sich die Möbelhersteller noch so einfallen haben lassen? Kommt mit!

 

n-tv Ratgeber Bauen & Wohnen: 70ies are back!

Same procedure as every year: Kurz nach den Feiertagen trifft sich die Designszene zur „imm cologne“. Auf der Internationale Einrichtungsmesse in Köln zeigt die Möbelindustrie die Trends 2019. Und auch ich war wie eh und je vor Ort!

 

n-tv Rageber Hightech: Die Highlights auf der Photokina

Mit dem Smartphone können inzwischen sogar Laien hochwertige Fotos schießen. Doch im Top-Preissegment der Kameras präsentieren die Hersteller auf der Photokina schon die nächste Revolution. Das Verschwinden der Spiegel soll die Fotografie auf einen neuen Level heben. Was es dafür auf dem Markt gibt, habe ich mir auf der Photokina angeschaut!

 

n-tv Ratgeber Bauen & Wohnen: Innovatives Licht

Auf der Light& Building, der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik, habe ich nicht nur die neuesten Trends rund ums Licht entdeckt, sondern hatte auch eine „superschicke“ Lichtbrille an! Was dahinter steckt:

 

n-tv Ratgeber Bauen & Wohnen: Möbel, Möbel, Möbel

Anbieter aus aller Welt präsentieren sich wieder auf der „imm cologne“. n-tv Reporterin Anna Schubert zeigt im TV-Beitrag alles Wissenswerte von der Messe und natürlich auch die Trends des Jahres! Ob sie weiß, wie viele Möbelstücke auf der IMM Cologne ausgestellt werden!?

 

n-tv Ratgeber Freizeit & Fitness: Tandemsprung- Huckepack im freien Fall

Fallschirmspringen übt eine große Faszination aus. Doch auch wer kein Profi ist oder sich alleine nicht traut, kann das Abenteuer wagen – bei einem sogenannten Tandemsprung. Ich habe den Schritt ins Leere gewagt. Ein unbeschreiblich tolles Erlebnis!

Mein Teaser: 

Der Link zum kompletten Film: Huckepack-im-freien-Fall

 

n-tv Ratgeber Bauen & Wohnen: Die Möbeltrends 2017

Auf geht’s- die IMM Cologne, meine Lieblingsmesse, lädt mich wie jedes Jahr zu einem Messerundgang ein. Was haben sich die rund 1000 Aussteller einfallen lassen, wie schauen die die Trends in diesem Jahr aus und welche Designer erobern die Besucherherzen? Auch in diesem Jahr hab ich viel entdeckt:

 

Abschied aus Rio

Wie fällt die Bilanz am Ende der Olympischen Spiele aus? Ich treffe Michael Vesper, den Vorstandsvorsitzenden des DOSB, und stürze mich ins Partygetümmel im Deutschen Haus.

 

Im Sportfieber

Privates Kraultraining von ZDF-Schwimmexperten und Weltmeister Christian Keller! Ab ins Meer am Strand von Rio…

Schlemmen in Rio

Das Deutsche Haus hat eine eigene Backstube und was man da alles aus dem Ofen zaubern kann, seht ihr hier!

 Rio-Rundgang

Wie sieht es aus im Deutschen Haus? Ich schaue hinter die Kulissen und treffe auf Timo Boll: Mein erster Beitrag für n-tv aus Rio!

 

 n-tv Ratgeber Hightech: High-Tech auf der weltgrößten Foto-Messe

Highlights der diesjährigen „Photokina“ mit rund 1000 Ausstellern aus 40 Ländern sind dieses Mal Systemkameras und neue Gerätetypen wie Fotodrohnen, Action-Cams oder 360-Grad-Aufnahmegeräte. Bis Sonntag werden mehr als 180.000 Besucher erwartetet, darunter auch ich:

 

 

 

n-tv Ratgeber Geld: Selbstverteidigung mit Krav Maga und WingTsun

Wie kann ich mich am besten verteidigen, wenn ich angegriffen werde? Diese Frage beschäftigt derzeit viele. Seit den Vorfällen in der Silvesternacht in Köln sind vor allem Selbstverteidigungskurse gefragt wie nie. Ich habe für n-tv zwei ganz unterschiedliche Angebote getestet.

 

 

 

n-tv Ratgeber Hightech: Smartes Wohnen

Nicht nur Autofahren und das alltägliche Leben sollen „smart“ sein – auch das Wohnen soll in möglichst naher Zukunft intelligent und vernetzt werden. Pioniere präsentieren, wie sich die ganze Wohnung mit nur einer App steuern lassen soll. n-tv wagt einen Blick auf das Smart Home der Zukunft.

 

 

 

n-tv Ratgeber Bauen & Wohnen: IMM Cologne 2016

Weit über 1000 Aussteller aus 50 Ländern zeigen verteilt auf elf Messehallen die Möbeltrends des Jahres. Eine gute Kondition und festes Schuhwerk braucht man da schon, um die Highlights zu entdecken:

 

 

 

n-tv Ratgeber Freizeit & Fitness: Indoor-Action für die Winterzeit

Fliegen im Windkanal oder tauchen im riesigen Wasserbecken: Wer im Winter oder bei Regenwetter Lust auf ein besonderes Sporterlebnis hat, ist beim Indoor-Tauchen oder Skydiving perfekt aufgehoben. Ich hab’s ausprobiert!

 

 

 

n-tv Ratgeber Bauen & Wohnen: IMM Cologne 2015

Besonders beeindruckt war ich auf der größten Möbelmesse der Welt von der Installation „Das Haus“. Sie wurde in diesem Jahr von einem chinesischen Architektenpaar entworfen. Aber auch sonst gab es viel zu sehen…

 

 

n-tv Ratgeber Hightech: Photokina 2014

Sie ist das Highlight in der Fotobranche, die Fotomesse Photokina! Als Reporterin habe mich auf den Weg gemacht, um die neuesten Trends zu entdecken – und dabei kein Risiko gescheut.

 

 

n-tv Ratgeber Bauen & Wohnen: 20 Jahre Postleitzahlen

Kaum zu glauben, aber wahr: die fünfstelligen Postleitzahlen werden 20 Jahre alt! Einige wenige Gebäude in Deutschland haben damals ihre ganz eigene Postleitzahl erhalten. Welche das sind!? Ich war vor Ort:

 

 

n-tv Ratgeber Test: Meditation

Berufsalltag, Familie und Freunde lassen oft nur wenig Zeit, die Seele einfach mal baumeln zu lassen. Ein Meditationskurs kann da Abhilfe schaffen. Mithilfe uralter Methoden lernen die Teilnehmer, das Gleichgewicht und die innere Ruhe zu wahren und die Gedanken komplett auszuschalten. Ich habe den Selbstversuch gewagt.

 

 

n-tv Ratgeber Bauen & Wohnen: Das schmalste Wohnhaus Deutschlands

Wie schmal wird es wohl sein? Wer wohnt im schmalsten Wohnhaus Deutschlands? Und vor allem: Wie wohnt es sich dort?

 

 

n-tv Ratgeber Test: Der Traum vom Tauchen

Der Winter ist da: Ab ins Warme, denken sich da viele, und buchen einen Urlaub nach Ägypten, Bali und Co. Und gerade die ferneren Ziele locken mit einer wunderbaren Unterwasserwelt: Ein Paradies für Taucher! Doch wie schnell kann man Tauchen eigentlich lernen? Wie viel kostet ein Kurs und auf was sollte man bei der Auswahl der Tauschschule achten?

 

 

n-tv Ratgeber Freizeit & Fitness: Wie man richtig joggt

Kaum ein Sport ist günstiger und leichter umzusetzen als Jogging. Doch viele finden Laufen langweilig. Sie gehen es meist zu schnell an, werden müde und geben auf. Ich habe einen Lauftrainer getroffen, der mir erklärt hat, wie es richtig geht und Spaß macht.

 

 

n-tv Ratgeber Bauen & Wohnen: Das höchste Wohnhaus Deutschlands

Wissen Sie, wo das höchste Wohnhaus in Deutschland steht? Ich habe mich für n-tv auf die Suche gemacht!