Neues Sportmagazin auf WELT

mit Keine Kommentare

Ende Mai hab ich zum ersten Mal für das neue Sportmagazin Vision Gold Runners gedreht. Morgens um 7:30 Uhr stand ich schon mit meinem Kameramann Philipp im Niddapark von Frankfurt und habe das Team von parkrun getroffen. Ehrenamtlich und mit ganz viel Spaß bereiten die Organisatoren einen exakt abgesteckten 5km-Lauf vor. Um 9 Uhr fällt dann der Startschuss. Bei unserem Dreh waren 60 Läufer am Start, die kostenlos und ganz spontan mitmachen können. Das Besondere: die Laufbegeisterten kamen aus der ganzen Welt, u.a. aus den USA, Irland, Südafrika, etc. Ein internationales und sportliches Come-Together in Frankfurt!

Übrigens: Vision Gold Run­ners ist immer am zweit­en Don­ner­stag des Monats um 18:25 bei WELT(ehe­mals N24) zu sehen und ist das einzige Laufmagazin im deutschen Fernsehen. Dort wollen wir Spitzensportler und Freizeitsportler vorstellen, Tipps für alle Laufbegeisterte geben und über die Laufszene in Deutschland regelmäßig berichten.