WDR-Reihe: Altes Handwerk- Vor dem Aus?

mit Keine Kommentare

Im Frühjahr hatte ich begonnen mich meiner WDR-Reihe „Altes Handwerk- Vor dem Aus?“ zu widmen. Was anfangs „nur“ als Social Media-Projekt für den facebook-Kanal vom Verbrauchermagazin MARKT angedacht war, wurde plötzlich größer und größer. Aber man wächst ja mit den Aufgaben, und so habe ich mich mit viel Spaß, Neugier und Leidenschaft in das Produzieren meiner crossmedialen Beiträge gestürzt. Das Ergebnis: fünf Clips für facebook, fünf Stories für Instagram, zwei TV-Beiträge für die WDR Servicezeit, fünf Radiostücke für WDR 5 Profit und eine Multimedia-Reportage im Internet. Besonders dankbar bin ich „meinen“ Handwerkern, die geduldig alle Fragen und Drehzeiten mitgemacht haben. Ich habe tolle Einblicke erhalten- vielen Dank! Übrigens: bis auf die Wachszieherin sind alle Filme und Otöne mit dem Smartphone von mir gedreht und aufgenommen worden. Ich liebe Mobile Reporting! 🙂