Eine Geschichte, viele Kanäle

mit Keine Kommentare

Neues Jahr, neues Seminar und dann noch eins, auf das ich mich besonders freue: Crossmedialer Journalismus. Eine Geschichte auf mehreren Plattformen zu erzählen, ist eine Herausforderung, aber auch eine Chance. Das habe ich bereits bei meinen zwei großen crossmedialen WDR-Projekten zu schätzen gelernt. Nun kann ich meine Erfahrungen den Print- und Online-Volontär:innen an der Medienakademie ProContent weitergeben. Fünf Tage lang begleiten mein Kollege Bernhard Lill und ich die Volos von der Themenentwicklung bis hin zum Ausspielen ihrer Story auf verschiedenen Plattformen. Natürlich alles produziert mit dem Smartphone! Die Basics fürs Drehen bekommen sie auch von uns beigebracht. Ob Audio, Video oder Social Media-Formate: Crossmedia kann mit der richtigen Planung und dem nötigen Know-How richtig viel Spaß bereiten!