Warum Online-Workshops so Spaß machen

mit Keine Kommentare

Drei Tage lang im virtuellen Raum miteinander verbunden sein, zusammen arbeiten und Spaß haben. Wer hätte vor Corona gedacht, dass sich meine Workshops zum Thema „Drehen und Schneiden mit dem Smartphone“ so gut auch online umsetzen lassen. Diesmal hatte ich das Vergnügen, das Seminar mit den Stipendiaten und Stipendiatinnen der Friedrich Ebert-Stiftung gestalten zu dürfen. Eine super Gruppe, die zum Abschluss wunderbare kleine Filme präsentiert haben. Aus ganz Deutschland habe ich Einblicke bekommen, z.B. vom Münchner Nordfriedhof, von der wohl besten Frittenbude in Jena oder vom Oetkerpark in Bielefeld. Das ist nämlich ein großer Vorteil der Online-Workshops: die Teilnehmenden können über Themen berichten, die ihnen am Herzen liegen. Das mitzuerleben macht mir große Freude!