Vom Winter in den Frühling

mit Keine Kommentare

In den letzten Monaten war so viel los, dass es hier auf meinem Blog ziemlich still wurde. Eigentlich ein gutes Zeichen für mich als freiberufliche Journalistin und Dozentin, aber ihr sollt natürlich auch auf dem Laufenden gehalten werden: Für ntv war ich nach dem österreichischen Lockdown im Dezember endlich wieder in den Bergen. Im Januar und Februar haben wir in Tirol gedreht- mal wieder ein echtes Erlebnis, wie ihr an den Fotos erkennen könnt. Ansonsten kann ich nur sagen: Hamburg calling! Medientrainings für meine Kunden standen auf dem Programm. Das Training vor der Kamera ist für die Teilnehmenden immer sehr intensiv, aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister! Dementsprechend war der Record Button ziemlich oft im Einsatz und die Lernkurve ging steil nach oben. Ach so, und dann war ich ja auch noch vor der Kamera. Und zwar für die Ratgeber Redaktion von ntv. Meine Reporterstücke werden noch ausgestrahlt, aber eins kann ich euch schon verraten: Das waren ziemlich coole Drehorte, die mein Kameramann Damian und ich aufgesucht haben.