Tour de Deutschland

mit Keine Kommentare

Kennt ihr das auch? Kaum aus den Sommerferien zurück ist der Kalender voll mit Terminen und man steckt im sogenannten Jahresendspurt. In den letzten 6 Wochen habe ich rund 5.000 km zurückgelegt, 7 verschiedene Städte besucht und habe gedreht, für die Social Media Redaktion im WDR gearbeitet oder Seminare gehalten. Unter meinen Kunden waren zum Beispiel das Kommunikationsteam der Lufthansa (super Location in Berlin @Brewdog!), Ippen Digital in München (direkt mal mit einem schönen Besuch auf dem Oktoberfest verbunden :-)) oder das Jugendamt in Duisburg. Die Seminarinhalte waren so vielfältig wie die Kunden: Medientraining und Krisenkommunikation, Wie führe ich Interviews bei Bewegtbild oder Crossmediale Strategien und Drehen mit dem Smartphone. Auch wenn es zwischendurch echt stressig war: Ich bin so froh, einen Beruf zu haben, bei dem ich mit so vielen unterschiedlichen Menschen zu tun habe. Auch ich lerne immer wieder dazu und dafür bin ich sehr dankbar!